In der Agnesgasse ist immer was geboten.

Besuchen Sie unser Buchcafé nicht nur während des Cafébetriebs, sondern auch zu einer Veranstaltung. Wir sind ein überregional bekannter wie gefragter Austragungsort für Lesungen, Konzerte, Ausstellungen oder Vortragsabende.

 

Unser Gewölbe mit einer guten Akkustik bietet Platz für um die 30 Zuhörer.

 

Der Eintritt zu den Veranstaltungen ist frei, es wird um Spenden für das Buchcafé sowie für die Künstler gebeten.


Ausstellung bis Weihnachten: " Die zauberhafte Welt der Farben"


Die Malerin Ramona Letzel, geboren 26.07.64, hat ihre Leidenschaft zum Malen in einem Kurs eines Künstlers entdeckt und hatte schon einige  Ausstellungen.

 

Sie sagt über ihre Arbeit:

"Die Natur und ihre vielseitigen Farben inspirieren mich jeden Tag aufs Neue zum Malen. In meinen Bildern spiegeln sich die Lebendigkeit des Lebens wieder. "

 

Die Ausstellung ist zu sehen bis Weihnachten 2018.


Samstag, 12. Januar 2019, 19.00 Uhr:

Acoustic Colors – Jazz in der Agnesgasse

mit dem Barbara Hofbauer Trio

Felix Renner (Bass), Paul Bießmann (Piano), Barbara Hofbauer (Gesang) präsentieren ihre Lieblingsstücke aus Jazz, Soul und Pop.


regelmäßige Termine 2019:


Abends bei Agnes
(Donnerstag, 28.02.- Samstag, 30.03.- Sonntag, 19.05.- Sonntag, 23.06.- Samstag, 20.07. jeweils 19 Uhr)

 

 

Austauschtreff 40 plus
(jeden 2. Dienstag und jeden 4. Donnerstag im Monat. Außer 28. Februar.)