In der Agnesgasse ist immer was geboten.

Besuchen Sie unser Buchcafé nicht nur während des Cafébetriebs, sondern auch zu einer Veranstaltung. Wir sind ein überregional bekannter wie gefragter Austragungsort für Lesungen, Konzerte, Ausstellungen oder Vortragsabende.

 

Unser Gewölbe mit einer guten Akkustik bietet Platz für um die 30 Zuhörer.

 

Der Eintritt zu den Veranstaltungen ist frei, es wird um Spenden für das Buchcafé sowie für die Künstler gebeten.

Vernissage Samstag, 17. November 2018, 19.00 Uhr:

Ausstellung: " Die zauberhafte Welt der Farben"


Die Malerin Ramona Letzel, geboren 26.07.64, hat ihre Leidenschaft zum Malen in einem Kurs eines Künstlers entdeckt und hatte schon einige  Ausstellungen.

 

Sie sagt über ihre Arbeit:

"Die Natur und ihre vielseitigen Farben inspirieren mich jeden Tag aufs Neue zum Malen. In meinen Bildern spiegeln sich die Lebendigkeit des Lebens wieder. "

 

Die Ausstellung ist zu sehen bis Weihnachten 2018.


Samstag, 24. November 2018, 19.00 Uhr:

Lyrik meets Jazz – „Durch das Schlüsselloch“

Eine musikalische Lyriklesung mit Gedichten in
deutscher und französischer Sprache von Susann Pineau, begleitet von musikalischen Arrangements des Musikers Volker Heuken an Vibraphon und Hang.
Die Lyrikerin Susann Pineau stellt mit ihrem aktuellen Programm ihren gleichnamigen, dritten
Gedichtband vor und erschließt mit ihren Texten Innenräume, die jenseits verschlossen geglaubter
Türen zum Staunen einladen.